Feuerwehr Ausbildung und Karriere

Ausbildung und Karriere

In einer umfangreichen Ausbildung an der Feuerwehr- und Rettungsakademie der Feuerwehr Wuppertal werden die Auszubildenden auf die vielfältigen Aufgaben im Feuerwehr- und Rettungsdienst vorbereitet. Medizinische, Naturwissenschaftliche und feuerwehrtechnische Grundlagen bilden dabei den Schwerpunkt.

Alle weiteren Informationen zu den einzelnen Berufsbildern, sowie unseren Bewerbungsassistenten finden Sie unter den folgenden Links:

Der Film zur Ausbildung

Svenja Herrmanns